sm-Gold für lcf Marathon-team

LC Frauenfeld holt SM – Gold 
Am Wochenende fand der Zürich Marathon statt. In diesem Jahr war dieser zugleich die Schweizermeisterschaft. Unter den tausenden von Läufern waren auch einige Athleten vom LC Frauenfeld vertreten.
Marathonspezialist, Patrik Wägeli konnte sein Potential nicht ganz ausschöpfen. Wägeli kämpfte bereits früh im Rennen mit Oberschenkelkrämpfen. Trotzdem kam der FastestFarmer ins Ziel und gewann die Bronzemedaille der Schweizermeisterschaft Elite. Ebenfalls Bronze gewann Kathrin Knill in ihrer Kategorie mit einem tollen Rennen. Sie absolvierte in Zürich ihren zweiten Marathon.
Team auf Medaillenjagd
Das LC Frauenfeld Marathon Team bestehend aus Patrik Wägeli, Elias Gemperli, Patrick Benz, Dario Werder und Silvio Fasler überzeugten mit einer tollen Teamleistung. Die Frauenfelder waren das schnellste Team und gewannen Gold vor dem TV Oerlikon und dem STB. Diese Medaille ist historisch für den Verein, denn noch nie gewann der LC eine Team Goldmedaille im Marathon.
Der Fernsehbeitrag von Tele Top über den Marathon kann hier angeschaut werden.