Nachwuchs S(chweizer) V(ereins) M(eisterschaften 2020

Nachwuchs S(chweizer) V(ereins) M(eisterschaften 2020
Endlich, endlich durften wir wieder einmal einen Wettkampf absolvieren. Seit dem 16. März fanden keine Trainings mehr statt, die optimale Saisonvorbereitung, das traditionelle Trainingslager, wurde abgesagt. Das gemeinsame Training startete erst wieder am 8. Juni. Wir hatten also lediglich vier Wochen Zeit, uns auf diesen Wettkampf vorzubereiten.

Wettkampftag
Top motiviert traten alle Athletinnen und Athleten zum Wettkampf an. Trotz Trainingsrückstand wollten natürlich alle eine Persönliche Bestleitung (PB) erzielen. Diese purzelten auch wie verrückt. Diese aufzuzählen, würde diesen Bericht sprengen. Einige tolle Resultate möchten wir selbstverständlich erwähnen:

U14 weiblich
Wir durften gleich mit 3 Teams starten. In der Staffel 5 x frei lieferten sich Frauenfeld I und Frauenfeld II ein spannendes Duell. LCF II gewinnt in 57.00 knapp vor LCF I in 57.40. Die beiden Teams waren sehr ausgeglichen und so überrascht es nicht, dass sich in der Schlussrangliste LCF II knapp vor dem LCF I platzierte. Die besten Einzelresultate:

1000 m        Malin Steiner, 3.25’88 (sie gewinnt damit das Geschwisterduell gegen LindaJ)
Weitsprung    Amélie Lienhard, 4.46 m
Hochsprung    Alina Schnorf, 1.38 m, Amélie Lienhard, 1.35 m, Julia Dokic, 1.35 m
60 m          Sarah Cavaco, 8.99 s
Kugel         Cynthia George, 7.95 m
Speer         Sarina Sommer, 20.31 m

U14 männlich
Klein, aber fein, ist das Team. Genau 5 Athleten haben sich angemeldet und zeigten tolle Resultate. Allen voran Jan und Marc, welche fleissig Punkte sammelten für ihr Team. Das Team vervollständigten Simeon, Nils und Raphael. Gemeinsam realisierten sie eine schnelle Zeit über 5 x frei: 54.62 s. Die besten Einzelresultate:

1000 m        Jan Kutter, 3:11,94 (!)
Hochsprung    Marc Signer, 1.35 m
60 m          Marc Signer, 8.61 s
Kugel         Jan Kutter, 7.90 m

U12 männlich, weiblich und mixed
Gleich 3 Teams vertraten den LCF. Das schnelle Mixed-Team mit Rayan Bouzerouata, Gian Thalmann, Severin Schnorf, Larina Bernhardsgrütter, Léanne Ruchet und Sheila George gewann die Staffel in 59.09 s souverän. Es folgten weitere tolle Resultate aus allen drei Teams. Nachstehend die besten Einzelresultate:

1000 m        Linda Steiner, 3:30,39
Weit          Gian Thalmann, 4.10 m, Sheila George, 4.07 m
60 m          Gian Thalmann, 9.16 s, Rayan Bouzerouata, 9.36 s, Sheila George, 9.49 s
Ball          Kim Thalmann, 44.91 m

Das U12- und U14-Leiterteam gratuliert allen Kids zu den tollen Leistungen! Es hat Spass gemacht, euch zuzuschauen und euch zu coachen. Macht weiter so!
Auch im Training herrscht eine sehr gute Stimmung. Das motiviert uns als Trainerteam extrem und wir freuen uns schon jetzt auf die 2. Saisonhälfte mit euch allen. Bleibt gesund und haltet euch auch in den Sommerferien fit.

Patrizia

(Weitere Bilder vom Anlass in der Galerie)