Andrina Hodel gewinnt SM Bronze im Stabhochsprung

An den Schweizer Leichtathletikmeisterschaften der Männer und Frauen in Basel gewinnt die U20 Athletin Andrina Hodel vom LC Frauenfeld hinter Angelica Moser (4.51m) und Nicole Büchler (4.35m) die bronzene Auszeichnung mit einer sehr guten Höhe von 4.25m.

Nach dem frühen Ausscheiden an den U20 Europameisterschaften hat sich Andrina Hodel am Wochenende eindrücklich zurückgemeldet. Die aktuell 2. Rangierte der Europäischen Bestenliste in der Kat. U20 kam bis auf 10cm an ihre Bestleistung von 4.36m heran und musste sich nur von den Weltklasseathletinnen Moser und Büchler geschlagen geben. Bereits am nächsten Samstag misst sich Hodel in Bellinzona (gala dei castelli) ein nächstes Mal mit der internationalen Weltspitze, nachdem sie zuvor bei „Jugend trainiert mit Weltklasse“ in Frauenfeld Kindern Tipps und Tricks zum Stabhochsprung weitergibt.

Zu überzeugen vermochten auch die Hürdenläufer des LCF. Insbesondere Nachwuchsläufer Matthias Scheuch lief über 400m Hürden in 54.58 nahe an seine persönliche Bestleistung und klassierte sich auf dem guten 9. Rang. In der gleichen Disziplin klassierte sich die diesjährige Teilnehmerin der olympischen Jugendspiele Debby Schenk auf dem 11. Schlussrang. Mit Mathieu Jacquet vermochte ein U23 LCF Athlet sogar in den Final über 110m Hürden vorzustossen, in welchem er sich auf dem 8. Rang in 14.76 klassierte.

Auf dem Weg zurück an die nationale Spitze befindet sich Charlene Keller. Die LCF Sprinterin war lange Zeit verletzt und setzte am Wochenende über 200m mit einem sehr guten 6. Rang ein Ausrufezeichen. Mit Keller wird wohl nächste Saison wieder voll zu rechnen sein.

Im Wurfbereich brillierte Mirjam Schaltegger mit einem ausgezeichneten 5. Rang im Hammerwurf. Sie schleuderte die 4kg schwere Kugel auf 49.10m. Mit Melissa Wohlwend klassierte sich eine weitere LCF Athletin ganz vorne im Hammerfeld. Die 20 jährige Nachwuchswerferin belegte mit 46.48m den guten 8. Rang.

Die weiteren Resultate:
Fabienne Sidoli, 8. Rang, Diskus Frauen (39.59m PB)
Anja Stutz, 23. Rang, 800m (2:18.97 PB)
Sina Nufer, 23. Rang, 400H (73.50)