Trainerin, Finanzchefin, Platzwart und der Koch – die Geehrten beim LC Frauenfeld

Michael Krucker begrüsste 93 Mitglieder der LC Frauenfeld-Familie in der Aula der Kantonsschule Frauenfeld zur 28. GV. Stadtrat Ruedi Huber verabschiedete sich mit lobenden Worten an den LC aus seinem Amt. Einen Nachfolger kann er noch nicht nennen.
2018 war der Nachwuchs vor allem in den UBS Kids Cup Bewerben mit hervorragenden Teamresultaten aufgefallen. Lorena Schegg holte sich im Schweizerfinal sogar die Bronzemedaille.
Die Aktiven gewannen 6 Medaillen an den Schweizer Meisterschaften. Sowohl die Damen- wie auch die Herrenmannschaft konnte sich in der NLB halten. Patrik Wägeli lief seinen EM-Marathon in Berlin vor etwa 50 LCF-Fans. Der LC freut sich heute schon auf die Tokyo-Reise. Olympia, das erklärte Ziel von Wägeli.
Die langjährige Nachwuchstrainierin Jessica Leemann wurde verdient zur Trainerin des Jahres gewählt.
Aus der gleichen Abteilung wählte der LC Felix Peter zum Helfer des Jahres. Felix Peter kocht in einer seiner Ferienwochen seit Jahren in den Lagern der Nachwuchsabteilung.
Der LC Frauenfeld nimmt gleich zwei verdiente Personen als Ehrenmitglieder auf.
Isabelle Keller-Imhof begann ihre LC Karriere als Nachwuchsathletin. Mit dem Austritt als Finanzchefin im Vorstand beendet sie nun vorerst ihre LC Karriere.
Beppo ist für alle Vereine auf der Kleinen Allmend ein Begriff. Für den LC war der Platzwart immer eine grosse Unterstützung. Seine Sportplätze sind in einem legendär perfekten Zustand. Beppo wird in diesem Jahr Rentner.
Der LC Frauenfeld organisiert im September 2019 den Schweizer Sprint Final auf dem Mätteli. Die Sportler und der LC hoffen auf eine grosse Zuschauerzahl und somit auf eine tolle Stimmung.