Neuer Hauptsponsor: novalink Hauptsponsor für fünf Jahre

Christoph Hodel und Jörg Engeler bei der Stabübergabe;
novalink ist neuer Hauptsponsor des LC Frauenfeld.

Der LC Frauenfeld feiert vorzeitig Weihnachten.

Freude herrscht bei den Leichtathleten in Frauenfeld. Ab 2018 besitzt der LC einen neuen Hauptsponsor. Mit der ortsansässigen IT-Firma novalink GmbH konnten die Verantwortlichen gleich einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

Der LC Frauenfeld gehört zu den grössten Sportvereinen von Frauenfeld. Seit Jahren gilt der LC Frauenfeld in der Leichtathletik als Topadresse für den Nachwuchs. Seit Jahren geniesst der LC einen hervorragenden Ruf als Organisator und Ausrichter von Nachwuchs-Schweizermeisterschaften auf der Kleinen Allmend. 2018 werden hier die Nachwuchs-SM in den Kategorien U16 und U18 ausgetragen. «Dieses Engagement, die nachhaltige Nachwuchsarbeit und die ausgezeichnete Vereinsführung haben uns dazu veranlasst, für fünf Jahre als Hauptsponsor beim LC Frauenfeld einzusteigen», erklärt Firmengründer und Geschäftsführer der novalink GmbH, Christoph Hodel. Das innovative Frauenfelder Dienstleistungs-, Entwicklungs- und Handelsunternehmen ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Computer-Telefonie und Informatik tätig. Zu ihren Spezialitäten gehören IT-Gesamtlösungen, Internet-Sicherheit, IT-Outsourcing und Support. Rund 35 Personen beschäftigt die Frauenfelder Firma, welche ihren Sitz im Businesstower an der Zürcherstrasse hat.

Der neue Hauptsponsor will ein Zeichen setzen und unterzeichnet einen Zusammenarbeitsvertrag gleich über fünf Jahre. Einzelsportler denken im Olympiazyklus. Dieser wird nun noch um ein zusätzliches Jahr verlängert. «Mit unserem langfristigen Engagement möchten wir einen Beitrag an das Sportangebot für die Frauenfelder Jugendlichen leisten und dem Club helfen, auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Gesellschaft wahrnehmen zu können», betont Hodel. Für Hodel ist der LC nicht nur in der Nachwuchsarbeit ein Vorzeigeverein, sondern auch betreffend Vereinsführung und seinem Qualitätsanspruch bei der Durchführung von zahlreichen nationalen Veranstaltungen auf der Kleinen Allmend. Hodel sieht zwischen der Leichtathletik und seiner Firma einige Parallelen und Gemeinsamkeiten: «Höher, weiter, schneller – das ist uns schon fast in den Genen. Stetiges Optimieren, agil und zielstrebig sein sowie Ausdauer haben sind Tugenden, die für den Erfolg meines Unternehmens am Markt gleichermassen ausschlaggebend sind wie für Einzelsportlerinnen und –sportler in der Leichtathletik.»

Lokal verankert

«Wir freuen uns sehr, konnten wir mit novalink einen in Frauenfeld bestens verankerten und etablierten Partner finden, der bereits eine hohe Affinität zur Leichtathletik aufweist und uns nachhaltig unterstützen will. Damit können wir weiterhin ein optimales Freizeitangebot im Sport anbieten», freut sich der Sponsoringverantwortliche des LC Frauenfeld, Jörg Engeler.

novalink GmbH:
Andrea Krauss, Leiterin Marketing, 052 762 66 45

LC Frauenfeld:
Jörg Engeler, Sponsoring, 079 358 96 29